BVH Ulm Citybahnhof

Beim seit dem 19. Jahrhundert größten Ausbauprojekt des öffentlichen Schienenverkehrs in Baden-Württemberg waren sowohl Beck als auch Hefi tätig.
Die Beck GmbH fertigte und montierte insgesamt 13 Haltestellendächer, die aus tragenden Stahlkonstruktionen bestehen und mit speziellen Fassadenelementen verkleidet wurden. Die Blechverkleidungen der Dächer ist revisionierbar und wurde mit minimalen Toleranzen ausgeführt. Die dreieckförmigen Bleche wurden vibrationsgeschliffen und sind im champagner-Farbton im Nanoverfahren hergestellt worden. Das Auftragsvolumen der Beck GmbH umfasste ca. 3.700.000,- €.
Die Hefi GmbH hatte in Ulm den Auftrag für die Metall- und Verglasungsarbeiten am Parkhaus. Es kamen begehbare sowie brandschutz- und absturzsichernde Verglasungen zum Einsatz. Das Auftragsvolumen der Hefi GmbH betrug ca.1.500.000,- €.